...es war wirklich ein Abenteuer. Wie schnell die Zeit vergangen ist merke ich jetzt daran, dass ich versuche mir die vielen kleinen und schönen Erlebnisse wieder ins Gedächtnis zu rufen. Die Einreise war trotz der vielen Zettel und Vorschriften unkompliziert und nach 7 Stunden Flug sind wir sicher auf dem JFK Airport gelandet. Leander hatte geschlafen und gearbeitet und ich 4 von 10 Filmen gesehen (not bad, hu).
Nach einer schockfrost Busfanhrt sind wir im Zimmer von Claudi bei Scott ind Brooklyn angekommen und haben nach kurzer Ruhe pause den Weg nach Manhattan eingeschlagen. In einem tollen mexikanischen Restaurant (South) in TriBeCa haben wir tolle Nachos, den ersten Ceasars Salad und ein amerik. Bier genossen. Dank aller der deutschen Freunde war es fast wie in Berlin...
Am nächsten tag haben wir erstmal ausgeschlafen, gut amerikanisch mit Carrot Cake udn Cafe Latte gefrühstückt und die stadt unsicher gemacht. Wir haben den Washington Square (berühmte Filmszene bei Auguts Rush), den Union Square und den Times Square unsicher gemacht. Dann haben wir gemeinsam mit dem Geburtstagskind eingekauft und alles nach Chinatown geschleppt, wo wir auf einem Dach gegrillt haben und Lifemusik der Band TreAs genossen haben (sensationell). Todmüde dann am Abend ins Bett geplumst.....
Am Montag war dann Memorial Day und Frühstück gabs im Park weil nur die 24 Stunden Shops offen hatten - wir wollten unbedingt Broadway Karten aber waren dafür leider spät dran - Karten haben wir dann aber doch noch bekommen (Tipp von Thomas thx dafür) für das Musical "Fantastix" . Als Belohnung gings dann zu Max Brenner....ungelogen...ich dachte ich falle in Ohmnacht!! Ein Laden nur für Schokolade....die Amis habens echt drauf :-)) Das Fondue hat für uns sechs gereicht und die Marschmallows konnte man über einem Stövchen anrösten!!!
Nach diesem ausufernden Genuss sind wir zur Staten Island Ferry, um die Skyline in ihrer ganzen Pracht zu bewundern. Die Statue of Liberty war ziemlich klein von weit zu sehen aber mit der Sonne echt atemberaubend. Die Börse und die Wall Street dagegen lagen später ziemlich leer vor uns und Ground Zero hat uns einen Schauer über den Rücken gejagt.
Als Abschluss des Tages wollten wir in eine Bar in der immer Lifemusik gespielt wird - "Living Room" und an den SchockoCrepes sind wir auf dem Weg dahain auch nicht vorbei gekommen. Die Bands waren okay und die Türsteher sprach fließend deutsch...abgefahren.
Auch in dieser Nacht sind wir total erschlagen ins Bett gefallen...absolut WOW.
Keep reading its just the Beginning :-)))
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen